Cardio Center Luzern

VON HERZEN FÜRS HERZ

Es war einmal ein gut ausgebildeter Arzt, der den Plan hatte, mitten in Luzern ein neues Zentrum für Kardiologie zu eröffnen. Um diesen Traum zu verwirklichen, brauchte er neben vielen anderen Dingen auch ein Bild für die ganze Idee.

Vom Logo über Briefumschläge, Post-Its, Stifte und Mousepads bis hin zu Portrait- und Mood-Fotografie, Website und Google-Eintrag … wir entwickelten Farben und Schriften, Sprache und Call-to-Action für diese sympathische, moderne und familiäre Arztpraxis.

Die Anfangsbuchstaben der drei Wörter Cardio Center Luzern bilden, passend angeordnet, ein Herz. Wir haben uns diesen schönen Zufall zunutze gemacht und das Logo für die Praxis entsprechend gestaltet.

Ziel war es, den frischen und modernen, zugänglichen und vertrauenswürdigen Charakter der Praxis zu unterstreichen.

Das Rot steht für die Wärme und das Blut, das durch das Herz fliesst und uns am Leben erhält, ist jedoch hell und nicht dunkel gewählt, um die frische Vitalität zu betonen. Der Ort selbst, das L, ist in Blau gehalten. Das steht für die Stadt mit See und Himmel, welcher durch die nahen Berge fast berührt werden kann … und es steht auch für die Sauberkeit und Pflege der Praxis.

Da wir uns vor Ort ein Bild von der Praxis und ihrem Personal gemacht haben, sehen potenzielle Patient:innen «ihre» Ärzt:innen in Aktion, sehen den Ort des Geschehens, können so ein Vertrauen aufbauen, ein Wissen darüber, worauf sie sich einlassen.

Das Schriftbild hingegen ist nicht konservativ, sondern modern und unkompliziert. So steht es dort für die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Praxis, sowie für ihre Aufgeschlossenheit gegenüber aktuellen Forschungs- und Therapieergebnissen.

Trotz der Virtualität einer Website schafft eine solche persönliche Präsenz Vertrauen in die Fähigkeiten des Unternehmens, der Praxis und der Menschen dahinter. Das ist es, was wir uns immer zu tun vornehmen, und das werden wir auch für Sie tun, wenn Sie uns lassen.