Emmen am See ist ein loser Zusammenschluss von Menschen mit einem gemeinsamen Ziel: Der Militärflughafen könnte ganz elegant mit einem See ersetzt werden. Das Gebiet um den Flugplatz würde aufgewertet, der Lärm würde verschwinden, die Verschmutzung würde aufhören und Emmen würde um ein Naherholungsgebiet reicher werden.

Was genau verwirklicht wird, bleibt abzuwarten, aber die Bewegung beschäftigt sich grundsätzlich mit grossen Fragen wie der, wie wir zusammenleben wollen, und ist daher zeitlos. Da sie sich am Wasser orientiert, wird sie immer einen Weg finden und sich geduldig ihren Weg bahnen – eine Gemeinderatskandidatur hat es bereits gegeben.

Stille Wasser sind tief, sagt man, und so braucht es nicht viel, um der Oberfläche ein Gesicht zu geben – und hier kommen wir ins Spiel. Wie bei solchen Engagements üblich, werden die finanziellen Mittel eher für direkt spürbare Aktivitäten eingesetzt und so konnten wir mit unserem kostengünstigen Webseiten-Design leicht punkten.

Die Webseite besteht aus einer Landing Page, einem Shop, einem Blog und einem Newsletter und wird eigenständig gepflegt. Wir kommen nur bei komplexeren Innovationen ins Spiel. Tauchen wir also ein in die Ideen für ein freudigeres Zusammenleben:

Emmen Am See besuchen

Normal ist es, anders zu sein
Ein Projekt, das niemals komplett ergriffen werden kann